Vor der medizinischen Ausbildung

Aufgewachsen in St. Gallen absolvierte ich als Erstausbildung das KV bei der Mobiliar Versicherung. Anschliessend war ich 1 1/2 Jahre in Amerika und Kanada unterwegs, wo ich auf einer Pferdefarm, als Au-pair und Reisende Erfahrungen sammelte. Zurück in der Schweiz suchte ich in verschiedenen Jobs meine Berufung. Als Kleinkinderzieher-Praktikantin, im Service, in Arosa als Bäckereiverkäuferin sowie wieder in der Versicherungsbranche.

Meine Leidenschaft entflammte als Masseurin

Ich absolvierte eine 2-jährige Vollzeitausbildung zur med. Masseurin aber merkte schnell, dass ich den Menschen mit seinen Themen mehr verstehen wollte. In der Chinesischen Medizin fand ich Klarheit. Ich befinde mich in ständiger Weiterbildung und Vertiefung der TCM.

Und sonst…

Neben meinem Beruf als Therapeutin bin ich verheiratet und Mutter von zwei Kindern (Jahrgang 2006/2009). Ich liebe die Natur, das Wandern, Kochen und Musik.